Stellenausschreibungen

Jobs bei PINKDOT

Bewerben an  ina.rosenthal@pinkdot-ggmbh.de

PINKDOT ist eine gemeinnützige GmbH, die sich seit 2020 in der LSBTIQ+ Community etabliert hat als verlässliche Partnerin für queere Kunst und Kultur. Neben unserer Online-Präsenz betreiben wir auch Ausstellungs- und Veranstaltungsräume und sind in der Queer-Szene fest verankert. Kunst und Kultur sind dein Leben? Du atmest die queere Community, hast Erfahrung im journalistischen Arbeiten und Lust in einem Team aus kreativen Köpfen mitzuarbeiten? Dann ist dies deine Stelle!

Wir suchen frühestens zum 01.01.2023 für beantragte Förderprojekte (vorbehaltlich des Zuwendungsbescheides) für wahlweise Vollzeit oder Teilzeit.

Wie denken nicht nur Vielfalt – wir leben sie: Alle Geschlechter, alle Nationalitäten, Generationen und Glaubensrichtungen sind bei uns willkommen. Lasst uns viele sein! Leider sind unsere Büroräume nur beschränkt barrierearm, aber gemeinsam finden wir einen Weg, Hürden abzubauen.

Wir bieten:

  • flache Hierarchie und viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Interessen einzubringen in einen vielseitigen, kreativen Aufgabenbereich
  • verantwortungsvolles und kooperatives Miteinander sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • gleitende Arbeitszeit und % Home-Office, Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub
  • die Chance, in einem LSBITQ+ Team zu arbeiten mit Kunst und Kultur als Arbeitsschwerpunkt
  • Obst, Getränke und beste Bürolaune
  • Tarifgerechte Bezahlung während der Vertragslaufzeit 01.01.-31.12.2023, Option auf Verlängerung

Auch Initaitvbewerbunge sind uns wilkommen!

    Projektbuchhaltung / -verwaltung (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Finanzbuchhaltung, gern auch Lohnbuchhaltung für das Projekt inkl. Fakturierung
    • Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrso Verantwortung für die sachgerechte Mittelverwendung sowie die Einhaltung der geplanten Budgetkosten, insbesondere Im Bereich der Einzelkostenansätze
    • Erstellen von Mittelabrufen
    • Erstellen des zahlenmäßigen Verwendungsnachweises

    Dein Profil:

    • kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Kenntnisse in der Projektsachbearbeitung (Buchhaltung / Abrechnung öffentlicher Fördermittel)
    • sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. Excel und Buchhaltungssoftware, idealerweise Lexware
    • Kenntnisse im Zuwendungs- und Vergaberecht wünschenswert
    • zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
    • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
    • Freude an der Zusammenarbeit mit der LSBTIQ+ Community

     

      Onlineredakteur_innen (m/w/d)

      Deine Aufgaben:

      • Akquise und Koordinierung unserer Künstler_innen
      • Pflege verschiedener Social-Media-Kanäle
      • redaktionelle Bearbeitung der Online-Plattform
      • Öffentlichkeitsarbeit
      • Netzwerkarbeit
      • allgemeine Verwaltungsaufgaben und Bürotätigkeiten
      • gelegentlich Wochenend- und Abendpräsenz
      • Unterstützung und Mitarbeit bei Veranstaltungen und In-House-Produktionen

      Dein Profil:

      • Studium in Journalismus, Multimedia, Kulturmanagement, Germanistik oder ähnliches
      • gute Kenntnisse innerhalb der Berliner LSBTIQ+ Kunst und Kultur-Szene
      • sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
      • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Textarbeit
      • sehr gutes Sprachgefühl und absolute Rechtschreibsicherheit
      • routiniertes Verfassen brillanter Web-Inhalte rund ums Thema QUEER
      • Teamkompetenz, schnelle Auffassungsgabe und Neugierde auf Neues
      • Selbständigkeit, Sorgfalt und zeiteffizientes Arbeiten
      • Kenntnis im CMS und Social-Media
      • Freude an der Zusammenarbeit mit der LSBTIQ+ Community
      • PKW-Führerschein ist wünschenswert 

       

      Grafiker_in (m/w/d)

      Deine Aufgaben:

      • selbständiges Gestalten von Anzeigen, Plakaten, Flyern, Bannern sowie Werbeartikeln
      • Pflege und Gestaltung verschiedener Social-Media-Kanäle
      • Pflege der Internetpräsentationen
      • Dokumentation von Veranstaltungen Video/Foto
      • Bearbeiten von audiovisuellen Dateien
      • allgemeine Bürotätigkeiten
      • gelegentlich Wochenend- und Abendpräsenz
      • Unterstützung und Mitarbeit bei Veranstaltungen und In-House-Produktionen 

      Dein Profil:

      • Studium in Grafikdesign, Mediendesign oder Vergleichbares
      • Kreativität und Ideenreichtum
      • Teamkompetenz und selbständiges Arbeiten
      • sehr gute Kenntnis von CMS, Social-Media sowie Grafik-, Sound- und Schnitt-Software
      • ein Herz für Technik
      • Freude an der Zusammenarbeit mit der LSBTIQ+ Community
      • PKW-Führerschein ist wünschenswert

       

      Leitung Verwaltung, Finanzen (m/w/d)

      Deine Aufgaben:

      • administrative Betreuung des Projekts in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal
      • Ansprechperson für alle Projektbeteiligten* in allen administrativen (kaufmännischen) Angelegenheiten
      • Steuerung der Projektfinanzen (Rechnungswesen, Controlling)
      • Verantwortlich für die Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten Rechtsvorschriften und Richtlinien
      • Erstellen von Auswertungen und Reportings für die Projektleitung und Geschäftsführung
      • Unterstützung der Projektleitung/Geschäftsführung in steuer- und zuwendungsrechtlichen Vertragsangelegenheiten
      • Verantwortlich für eine tarifkonforme Personalverwaltung
      • Begleitung und Verantwortung aller im Projekt erfolgenden Vergabeprozesse

      Dein Profil:

      • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder verwaltungswirtschaftliches Hochschulstudium
      • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
      • hervorragende Kenntnisse in der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel, in der Buchhaltung und im Rechnungswesen nach HGB
      • ausgewiesene Kenntnisse im Zuwendungs- und Vergaberecht, Steuer- und Handelsrecht sowie der Bundeshaushaltsordnung
      • gute Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen und Buchhaltungssoftware
      • ausgeprägte Problemlösungs- und Serviceorientierung
      • sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

       

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